Weihnachten 2023

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Hinter uns liegen viele schöne Momente mit unseren Hunden, Ausbildern und Vereinskollegen. Interessante Seminare, herausragende Turnierleistungen, reine Spaß-Events und schließlich eine Weihnachtsfeier (Link zu Bildern der Weihnachtsfeier).

Anstelle eines chronologischen Jahresberichts, vielleicht mögen da auch die bisherigen Berichte aushelfen, möchten wir allerdings hervorheben, was in diesem Jahr besonders im Fokus lag: Neben allen Erfolgen und Highlights in unseren einzelnen Sparten, konnten wir nach einigen turbulenten Jahren endlich wieder spartenübergreifende Events aufleben lassen. Manche konnten sich zu Beginn dieses Jahres kaum oder gar nicht an das letzte Hunderennen, die letzte Nachtwanderung oder die letzte Weihnachtsfeier erinnern. All diese Veranstaltungen haben wir in diesem Jahr mit viel Anklang wiederbelebt und hinzu kamen noch weitere erfolgreiche Konzepte wie unsere Oster-Gaudi und ein Ausbilderaustausch unter dem Motto „Wiesn-Gaudi“.

Denn auch wenn man wöchentlich in sein Training geht, kennt man noch lange nicht den ganzen Verein und wie unser erster Vorsitzender gerne so pragmatisch formuliert, „trägt keine Sparte alleine den Verein (und die Kosten für das Vereinsheim/-gelände 😉 )“.

Entsprechend optimistisch freuen wir uns darauf, 2024 wieder gemeinsam anzupacken.

Bis dahin wünscht der PSV Fürstenfeldbruck allen Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.