Work & Fun am Samstag

Anfragen und Anmeldungen

zu Work & Fun an Jürgen Bartelt
Mobil: 0172 8110117
E-Mail: workandfun@psv-ffb.de
LINK zu den Übungszeiten 

Voraussetzungen

Sozialverträglichkeit von Mensch und Hund.
Außerdem sollte Grundgehorsam des Hundes, einschließlich der Grundkommandos (Sitz, Platz, Leinenführigkeit ), vorhanden sein um in dieser Gruppe mitmachen zu können.
Die Teilnahme an diesen Übungsstunden ist nur für gut sozialisierte Hunde möglich. Eine Entscheidung über die Teilnahme ist den Ausbildern vorbehalten.

Allgemeines

Spielerische Beschäftigung mit dem Hund

Die Work & Fun Gruppe ist gedacht

  • für Vereinsmitglieder, die momentan nicht aktiv an einer der anderen Sparten teilnehmen, aber trotzdem mit ihrem Hund arbeiten möchten

Wir arbeiten ausschließlich über positive Bestätigung, weil nur das zu einem guten Teamgeist zwischen Hundeführer und Hund führt.

Bestandteile des Trainings am Samstag sind

  • Gehorsams- / Unterordnungsübungen
  • Spiele mit dem Hund
  • Schnuppern in den verschiedenen Hundesportarten wie Agility, IGP, Obedience, RO, THS.
  • Gemeinsame Outdoor Aktivitäten.

Unsere Trainer sind dabei stets darauf bedacht jedes Mensch / Hundeteam individuell bei seinem aktuellen Ausbildungsstand abzuholen.

Zielsetzung

Durch fachkundige Anleitung unserer Trainer vermitteln wir interessierten Hundehaltern den Weg zu einer artgerechten Beschäftigung und Auslastung mit dem Ziel, einen souveränen und sicheren Umgang mit dem Hund zu erlernen.