Nachtwanderung 2023

Am Samstag, dem 4. November, versammelten sich unsere mutigsten Mitglieder am Vereinsheim, um sich der diesjährigen Nachtwanderung zu stellen. Im dunklen Wald zwischen Lindach und Puch hatten sich Spinnen, Skelette, Hexen und viele weitere Schrecken ausgebreitet, die es mit den geliebten Vierbeinern aufzuspüren galt. Während mancher Hund neugierig zu den merkwürdigen Geräuschen zog, sah man anderen trotz des spärlichen Kerzenscheins das Unbehagen schon von weitem an. Doch jede Angst vor dem Unbekannten wich bald dem bekannten Geschmack eines Wieners und auch für die Halter sollte sich der Weg bezahlt machen. Schließlich konnte das Abenteuer unter anderem mit Punsch, Lebkuchen und Kürbissuppe verdaut werden. Weniger meisterhaft wurde dabei auch noch ein Quiz ausgefüllt. Offensichtlich waren unsere Helden doch noch etwas aufgewühlt, denn niemand konnte alle Fragen richtig beantworten.

Vielleicht bleibt das aber auch das Motto des Abends, sich dem Unbekannten zu stellen und dabei etwas Neues zu lernen.

Wie immer gilt es am Ende Danke zu sagen. An alle Helfer, die alles so schön dekoriert, die Teilnehmer gegruselt oder das leibliche Wohl umsorgt haben, aber auch an alle Teilnehmer, die sich dem Regen zum Trotz in den Wald gewagt haben.

Man kann gespannt sein, was sich nächstes Jahr im Dunkel verbirgt…

Weitere Bilder