16. Brucker Hunderennen

Ein gelungenes Fest zum Tag des Hundes

Bei bestem Wetter meldeten sich am Sonntag mehr als 30 Teilnehmer, zum Teil mit mehreren Hunden, zu unserem offenen Hunderennen, das nach einigen außerordentlichen Jahren endlich wieder stattfinden konnte. Vor den Hunden standen zwei 50m Sprints, vor den Haltern die Aufgabe dieselbe Distanz in ihrem Tempo zurückzulegen und ihren Hund zu Bestzeiten zu motivieren.

Am besten gelang das dem jungen Beauceron Iondu mit unserem Platzwart Michael Link. Gerade einmal 4,84s benötigte Iondu für die 50m auf dem Rasen, zum Vergleich, der Weltrekord der Männer liegt bei 5,56s auf der Bahn.

Doch neben dem ausgewachsenen französischen Schäferhund starteten beispielsweise auch Zwergpinscher und Border Collies, Senioren und Junioren, die alle in ihren Möglichkeiten hervorragende Leistungen zeigten (Link zu den Ergebnissen).

Eine ähnliche Vielfalt fand sich auch in den Haltern und es war schön neben Mitgliedern und erfahrenen Hundesportlern auch vereinsfremde Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Wenn am Ende dann die ganze Familie den Hund anfeuert oder ihn über die ihm unbekannte Hindernisbahn begleitet, zeigt sich doch sehr deutlich wie viel Spaß der Hund in unser Leben bringen kann.

Auch kulinarisch war einiges geboten. Teilnehmer und Zuschauer konnten sich selbst mit einem Mittagessen vom Grill, belegten Semmeln sowie Salat- und Kuchenbuffet belohnen.

Schließlich gilt es sich immer für eine gelungene Veranstaltung zu bedanken. Bei den Teilnehmern, die bis zum Purzelbaum alles gaben, den Helfern auf dem Platz und im Vereinsheim, die keinen Wunsch offenließen, und allen Zuschauern.

Auf dass uns das Hunderennen nicht wieder drei Jahre fehlt!

Weitere Bilder
Volle Auflösung und aufwändigere Entwicklung / Nachbearbeitung auf Anfrage an eric.brinz@psv-ffb.de möglich.