Turnier HSV Diessen 08.04.2018

Drei Teams starteten in die Turniersaison im Turnierhundesport. Voller Motivation gingen Astrid  mit Jay-Jay in VK 2, Birgit mit Kira und Fritz mit Kate in VK 3 an den Start.

Die erste Disziplin war das Durchlaufen der Slalomstangen. Hier konnten Astrid und Fritz gute Zeiten erlaufen. Bei Birgit lief es nicht so rund, da diese durch eine leichte Verletzung etwas gehandicapt war.

Danach durfte Astrid und Jay-Jay in der Unterordnung starten. Jay-Jay interpretierte die Unterordnung etwas anders als gefordert, konnte aber trotzdem gerade noch 48 Punkte erreichen.

Die nächste Disziplin war für beide Leistungsklassen der Hürdenlauf. Hier klappte es bei allen drei Teilnehmern des PSV FFB gut. Alle drei kamen fehlerlos durch die Disziplin – sogar Fritz!

Im Anschluss des Hürdenlaufs durften Birgit und Fritz in die Unterordnung. Bei Birgit gelangen alle technischen Aufgaben sehr gut, jedoch schlichen sich in der Freifolge einige kleine Fehler ein, so dass es zu  52 Punkte reichte. Bei Fritz lief es ähnlich: der  technische Teil gelang sehr gut. In der Freifolge zeigte auch Kate kleine Fehler, so dass die Leistungsrichterin Gaby Wegmann ebenfalls 52 Punkte vergab.

Im Hindernislauf zeigten alle drei Teilnehmer des PSV FFB gute Laufleistungen. Nur Kira wollte bei beiden Läufen nicht über die Schrägwand.

Der Vierkampf war trotzdem für alle drei Teilenehmer erfolgreich. Fritz wurde in seiner Altersklasse 1. mit einer Gesamtpunktzahl von 272 Punkten (Tagesbestleistung), Birgit und Kira erreichten den 2. Platz in ihrer Altersklasse mit 239 Punkten. Astrid und Jay-Jay erliefen den 1. Platz in ihrer Altersgruppe mit 252 Punkten.

Am Nachmittag fand noch der CSC statt. Der PSV FFB konnte in beiden Läufen sehr gute Laufzeiten erreichen und kam  in der Zusammensetzung Fritz mit Kate, Astrid  mit Jay-Jay und Birgit mit Kira auf den 2. Platz von sieben gestarteten Mannschaften.

Das kleine Brucker Team mit reicher Ausbeute

Nächste Station für die Brucker THSler wird der Verfolgungscup in Dachau sein.

Text und Bild: Birgit Sindram

Erich Schlögl

Gruppenleiter PSV FFB Wanderungen Ausbilder: Grunderziehung, BH, Obedience