Neuigkeiten 2021

Aktuelle Infos, bitte beachten


  Thema

12.06.2021

Notfall:
Notfellchen Bobby ist fast 4 Jahre alt, ein intakter Labrador Rüde und kommt aus schlechten Verhältnissen, er wurde leider geschlagen 🙁 und mit dem neuem Kind vor die Tür gesetzt.

Er ist ein verschmuster lieber Kerl, der unbedingt gefallen möchte. Leider hat er nicht viel gelernt, er kann in Perfektion Sitz, Pfote und Männchen. Er schwimmt liebend gerne und apportiert auch brav. Auf kastrierte Rüden sowie Hündinnen reagiert er sehr stark, bedingt durch zu wenig Ruhe und zuviele Hormone. Ratsam ist definitiv eine chemische Kastration oder/und dann richtige.

Bobby braucht ein liebevolles konsequentes Zuhause, mit einer klaren ruhigen! Führung. Hundeerfahrung ist wichtig! Bobby ist kein Anfängerhund! Er hat mit größeren Kindern kein Problem, allerdings sollte er aktuell kaum allein sein, ggf. ist er als Zweit- oder Dritt-Hund gut aufgehoben.

Sein Problem: Es gab Beißvorfälle mit Menschen. Er reagiert so, wegen schlechter Erfahrungen und wenn keine Fluchtmöglichkeit vorhanden ist. Im Anschluss ist ein “schlechtes Gewissen” zu sehen, er weiß, dass er das nicht tun soll und beschwichtigt stark. Er kann ein toller Hund werden mit dem richtigen erfahrenen Menschen.
Aktuell lebt er in Pflege bei einer Hundetrainerin und diese stellt sich kostenfrei zur Verfügung für das Training von Bobby und dies ist unerlässlich!
Anfrage an Sandra Keller <sandrakeller@mnet-mail.de>

02.06.2021

Neuer Grundkurs beginnt am Samstag, 19.06. um 17.00 Uhr auf Platz 1.
Anmeldungen an
grundkurs@psv-ffb.de

31.05.2021

Wandergruppe PSV FFB

Da die aktuellen Corona – Werte sinken und die Lockerungen zunehmen werde ich demnächst wieder mit Wanderungen starten. 
Wer interessiert ist an einer Teilnahme, bitte Mail an erich.schloegl@psv-ffb.de
Sobald ich eine Tour plane, werde ich Euch wie gehabt zeitnah informieren. Der Einkehrschwung ist zurzeit noch je nach Landkreis schwierig und daher abhängig von der Anzahl der Teilnehmer an den Wanderungen.
Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Planung der Mehrtageswanderung zum Ende der Sommerferien.
Aktuell habe ich geplant 3 Übernachtungen im Bayerischen Wald in Zwiesel von Donnerstag 2.9 bis Sonntag 5.9.
Gebt mir bitte Bescheid wer mitmacht bis spätestens Freitag, den 04.06.21, damit ich mich um geeignete Übernachtungsmöglichkeit kümmern kann. Die Anmeldung ist noch nicht verbindlich, es geht mir nur darum, dass ich eine Ahnung habe über die benötigte Zimmeranzahl.
VG
Erich

24.05.21

Der nächste Grundkurs beginnt am 11.06.21 um 17.00 auf Platz 1.
Anmeldungen an grundkurs@psv-ffb.de

22.05.21

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Karin Mayer verstorben ist. Karin war eine der erfolgreichsten Turnierhundsportler in unserem Verein. Ihr großer Erfahrungsschatz und ihre hohe Fachkompetenz machte sie für uns Hundesportler und Ausbilder zur gefragten Ansprechpartnerin zu allen Erziehungs- und Ausbildungsthemen.

 Unsere Gedanken sind bei Ihrem Mann und ihren Kindern.

 Die Vorstandschaft

08.05.2021

Der Ausbildungsbetrieb beim PSV FFB startet ab Montag 10.05.21 aufgrund des Beschlusses zur Öffnung der Hundeschulen und Hundevereine in Landkreisen die unter einem Wert von 165 liegen.
Wandern in der Gruppe wird erst angeboten wenn weitere

Lockerungen geschlossen werden.

Das Hunderennen im Juni ist abgesagt.

Start der Grunderziehungskurse steht noch nicht fest.

Details siehe unter Platzbelegung
Bitte das Hygiene Konzept des PSV FFB beachten

Für das Ferienprogramm der Stadt FFB am 18.08.2021 werden Hunde und Hundeführer gesucht welche Birgit Huber bei der Veranstaltung unterstützen.
Bitte meldet Euch bei Birgit (birgit.huber@psv-ffb.de)

17.03.2021

Ausbildungsbetrieb beim PSV FFB startet in Stufen ab Samstag 20.03.2021.
Wandern in der Gruppe wird voraussichtlich erst ab April angeboten.
Start der Grunderziehungskurse steht noch nicht fest.
Details siehe unter Platzbelegung
Bitte das Hygiene Konzept des PSV FFB beachten

15.03.2021

Der Termin für den Frühjahrsarbeitstag wird verschoben. 
Neuer Termin für den Frühjahrsarbeitstag wird noch bekannt gegeben.

Das Oster-Gaudi-Turnier am Ostersamstag fällt aus.

Der BLV Verbandstag findet erst im Sommer statt.

01.03.2021

Verlängerung der Schließung des Vereinsheims und der Übungsplätze
Aufgrund der aktuellen Beschlusslage zu den Corona Auflagen gelten die vom Vorstand beschlossen Regeln weiterhin.

1. Das Vereinsheim ist bis auf weiteres komplett geschlossen.

2. Der Übungsbetrieb ist bis auf weiteres komplett eingestellt.

3. Das Betreten der Übungsplätze ist verboten, einzig die Polizei darf weiterhin trainieren.

Sobald sich Änderungen in den Vorgaben ergeben werden wir Euch umgehend informieren.

Wir hoffen, Ihr habt Verständnis für die beschlossene Regelung. Bitte bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft – Immo, Erich, Karin und Annette 

27.02.2021

Termine
die ersten Termine in diesem Jahr, die hoffentlich stattfinden können, sind:

27.März              Arbeitstag (Details folgen demnächst)
03.April               Osterfeier
18.April               Frühjahrsprüfung (LRin Christine Mauermeier)
01./02. Mai          BLV-Seminar Hoopers für Spartenausbilder
08./09. Mai          Obedience Turnier (LRin Christina Rümmer)
                            mit Möglichkeit BH Prüfung am Samstag
Die Jahreshauptversammlung werden wir aller Voraussicht nach in den Sommer verlegen.

Bayerische Meisterschaften
25-27.Juni                   THS in Hof
03. Juli                         Agility in Penzberg
24.-25.Juli                   Obedience in Würzburg      
18.-19.September       Rally Obedience in Fürstenfeldbruck

Schlögl Erich

2. Vorsitzender PSV Fürstenfeldbruck e.V. Ausbilder Grunderziehung, BH, Obedience Webmaster komm. Pressereferent