Mantrailing beim PSV FFB aus Sicht des BLV

Besuch bei der Mantrailer-Gruppe des PSV Fürstenfeldbruck
Nach Einführung des Rettungshundesports beim BLV wurde im Januar beim PSV Fürstenfeldbruck eine Mantrailer-Gruppe unter Leitung von Jürgen Bartelt gegründet. Am 20.08.20 durfte ich beim Training dieser Gruppe teilnehmen und mich über deren Trainingsstand informieren. Der Zulauf ist enorm. Derzeit umfasst die Gruppe 12 Teams.
Mantrailingruppe des PSV FFB
Es war wirklich beeindruckend, wie weit die Teams bereits sind bzw. wie gut die Hundeführer mit ihren Hunden die Trail-Arbeit umsetzen. Immerhin war ja auch da durch Corona eine längere Zwangspause gegeben.
Danke an den PSV Fürstenfeldbruck bzw. an Jürgen Bartelt für die nette Aufnahme und Information. Macht weiter so……
Martina Meister
Obfrau f. Rettungshundesport

Schlögl Erich

Gruppenleiter PSV FFB Wanderungen und Obedience --- Ausbilder: Wandergruppe, Obedience, Grunderziehung, BH / BGH,