Heimspiel in Königsbrunn

Kurze Anfahrtswege hatten diesen Sonntag die beiden Schwaben Sophie und Eric in Farben des PSV Fürstenfeldbruck. Beim vollbesetzten Hubertusturnier in Königsbrunn konnten beide läuferisch überzeugen, die Unterordnungen liefen allerdings nicht fehlerfrei ab.

Erst gegen 10:30 Uhr begann für die beiden Brucker mit dem Slalom der Wettkampf. Eric kämpft mit Santos immer noch um die optimalen Laufwege, Spotty verfiel wieder in den alten Fehler mit den weiten Bögen, trotzdem beide Teams fehlerfrei und mit ordentlichen Zeiten.

Im Anschluss folgten die Unterordnungsübungen für die VK 2 und 3 Starter:

Santos zeigte eine unkonzentrierte Freifolge, zwei der drei technischen Übungen gelangen, dafür vergab Leistungsrichter Husak 48 Punkte.

Die Freifolge von Spotty kurze Zeit später war dann erste Sahne, leider wollte er sich nicht hinsetzen und bei der Steh-Übung ging er einige Schritte nach, das waren dann am Ende 51 Punkte.

Im Hürdenlauf blieben beide fehlerfrei – auch weil LR Husak sehr wohlwollend richtete.

Beim Hindernislauf konnte sich Eric mit Santos auf 10,44 sec im zweiten Lauf steigern, Sophie war nur wenig langsamer.

Damit war diesmal Sophie mit Spotty Tagesbeste mit 270 Punkten, dicht gefolgt von Michi Benker mit Lotte (HSV Windach) 269 Punkte und auf Platz 3 Eric mit Santos (268 Punkte).

Diese drei hatten dann im CSC nach der Mittagspause keine wirklichen Gegner und holten sich mit großen Vorsprung die Goldmedaillen für die Siegermannschaft ab.

Nächsten Start der THSler wird Ende September in Sonthofen sein.

Siegerehrung CSC

Immo Looschen

1. Vorsitzender PSV FFB komm. Webmaster komm. Pressereferent